ich mache den Anfang

Klönschnack und mehr ...
Antworten
bedmen
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2009, 17:29
Wohnort: 67146 Deidesheim

Beitrag von bedmen »

Herzlich Willkommen
auf " unserer " Seite
Danke Jürgen ,dass du dich bereit erklärt hast unsere Seite
zu bauen." schön isse"
Ich hoffe daß noch viele Beiträge hier hinein geschrieben werden
LG Patric Kiefer :) :) :)
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 114
Registriert: 02.10.2009, 14:33
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Beitrag von Lighty »

Hallo Patric !

.... Leben ... oh, es tut sich was !
Na dann trudelt mal alle schön hier ein ! ;)
An alle die jetzt schon hier sind, Hello & Welcome !
matthias.woelki
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2009, 21:18
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von matthias.woelki »

Hallo alle zusammen,

ja es gibt mich auch noch. Ich bin immer noch in Wilhelmshaven ansässig und nicht tot zu kriegen.

Leider war meine Zeit an Bord des Tenders nicht unbedingt eine glückliche Zeit, allerdings hat mir diese Zeit in der Rückschau ganz viele Erfahrungen beschert, von denen ich heute noch zehren kann.

Ich habe nach meinem Abgang vom Tender Wirtschaftsinformatik studiert und mich dann im Bereich der Versicherungen etabliert. Zur Zeit bin ich als Referent bei der Allianz Versicherung beschäftigt und kümmere mich um Neueinstellungen, Einarbeitung und Recruiting.
Komisch, irgendwie ist das ja auch immer noch so, wie auf A68.
Ich habe noch ganz guten Kontakt zu Sigi Heim und zu vielen anderen in meiner Dienstgradgruppe des alten MAG und 6.MSG.

Ich wünsch euch und uns, dass das Forum läuft und sich ganz viele Ehemalige hier treffen, da ich trotz aller Spannungen auf dem Tender gerade auf A68 ganz viele super nette Leute kennengelernt habe.

Liebe Grüsse an alle vom

EX-Sopo Matthias Wölki
Benutzeravatar
Markus21
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2009, 21:31
Wohnort: Verden

Beitrag von Markus21 »

Hallo zusammen,

habe gerade die mail mit dem Link auf diese Seite bekommen und mich gleich mal angemeldet. Welch eine Überraschung, doch alle 3, die vor mir einen Beitrag geschrieben haben, noch zu kennen.

An Patric, mit dem ich im Frühjahr 2 x telefoniert habe, nochmals Danke für die Organisation des Besatzungstreffens, das ich leider kurzfristig absagen mußte, obwohl ich wirklich gerne gekommen wäre.

Auch an Jürgen Remmer ein Hallo - ich glaube, Du warst wie ich 21er. Aber was ist das für ein Foto von Dir - schon so alt (das Foto) oder hast Du Dich nicht verändert?

Und natürlich auch ein Hallo an den Sopo - vielleicht zur Erinnrung: ich war der 21er HG, der sehr zum Leidwesen eines Maaten schnell Wachleiter wurde und ich war auch der, der dem einen oder anderen Off. gerne mal widersprochen hat, dem dann aber letzten Endes nie etwas passiert ist (warum, werde ich Euch aber erst in ca. weiteren 20 Jahren veraten können :D ).

Ich hoffe, dass sich dieses Forum weiter mit Leben füllt und von denen, die vor mir schon ein paar Zeilen geschrieben haben, mal etwas zu hören.

Viele Grüsse

Markus Sander
W15er
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2009, 21:58

Beitrag von W15er »

Hallo Leute,
ein Lob an euch Organisatoren, für die Website und auch das Treffen in Wilhelmshaven. War leider nicht da, mich hat es an den Bodensee verschlagen, war dann doch zu weit und zu teuer. Vielleicht schaff ich es beim nächsten Mal, wenn es eins gibt.

Man war das ne geile Zeit! ok, Bundeswehr ist nicht so toll, aber zur See fahren war spitze, hätte am liebsten Seefahrt studiert, ist dann doch nur E-Technik geworden.

Wenn ich den Tender auf Fotos sehe, überkommt einem doch die Sehnsucht zur See zu fahren. Und wie haben wir damals abgefeiert, vorne auf dem Deck der 11er 31er und 32er. Die Krönung war natürlich die große Fahrt Madeira, Edinburg, Tromsö, Koppenhagen, dann war für mich Feierabend. Das Schiff war natürlich mit roten Kisten von Offiziersanwärtern überfüllt, aber wir hatten immer noch einen Spint über, der mit Bier gefüllt war.

PROST,
Carsten.


Benutzeravatar
Markus21
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2009, 21:31
Wohnort: Verden

Beitrag von Markus21 »

Zu den roten Kisten, die Carsten eben erwähnt hat: Es gibt Zufälle im Leben die gibt es nicht: Habe mit der Familie im Sommer 2007 Urlaub in Spanien gemacht. Meine Kinder haben am Strand schnell Spielkameraden im gleichen Alter gefunden, die dann ihren Vater mit den Beach-Ball-Schlägern haben stehen lassen. Ich also hin zu ihm und habe mich als Ersatz für das Beach-Ball-Spiel angeboten. Nach anderthalb Stunden Bewegung in der heißen Sonne dann erst mal an die Strandbar, 1 oder 2 Bier getrunken, über dies und jenes unterhalten und dann festgestellt, dass wir die Madeira-Edinburgh-Tromsö Tour (hieß sie nicht AAR?) gemeinsam gemacht haben.

Diese rote Kiste ist mittlerweile Fregattenkapitän und doch wirklich gut drauf. Hoffe, dass ich ihn bald mal wieder sehe. Soviel also für heute zu den roten Kisten ...
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 114
Registriert: 02.10.2009, 14:33
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Beitrag von Lighty »

Hallo Markus !
Markus21 hat geschrieben:Auch an Jürgen Remmer ein Hallo - ich glaube, Du warst wie ich 21er. Aber was ist das für ein Foto von Dir - schon so alt (das Foto) oder hast Du Dich nicht verändert?
... stimmt, OMT21 - kann mich gut an dich erinnern ! ;)
Das Foto ist so alt eigentlich nicht !? :confused:
Ich selber bin ja der Meinung das ich mich sehr verändert habe, aber na ja ... kannst du ja beim nächsten Treffen beurteilen ! :)
Markus21 hat geschrieben:und dann festgestellt, dass wir die Madeira-Edinburgh-Tromsö Tour (hieß sie nicht AAR?) gemeinsam gemacht haben.
... jüpp, das war die 68. AAR !
( 68. AAR des Tender Werra A68 ) :D ^^

Anbei mal ein Bild der Legende !

Bild
W15er
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2009, 21:58

Beitrag von W15er »

ist auch nicht böse gemeint, mit den roten Kisten, waren ja selber welche... wie auch immer rote Kiste definiert wird.

Fregattenkapitän wäre mein Traumjob, wo sonst kann man noch zur See fahren und die Seefahrerromantik genießen. Bei der Berufsschifffahrt jedenfalls nicht. Wenn es noch ein wenig Seefahrerromantik gibt, dann wahrscheinlich bei der Bundeswehr. Beim Einsatz in Krisengebieten ist die Romantik allerdings vorbei. Wir haben damals noch eine gute Zeit erwischt.

Ich habe noch ganz viele Bilder, wenn ich sie gefunden und eingescannt habe, stelle ich sie hier online!

Bis dann,
und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
Carsten.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 114
Registriert: 02.10.2009, 14:33
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Beitrag von Lighty »

Hallo Carsten !
W15er hat geschrieben:Ich habe noch ganz viele Bilder, wenn ich sie gefunden und eingescannt habe, stelle ich sie hier online!
... falls es dabei Probleme mit der Galerie gibt, bitte melden !
Das Handling dieser ist evtl. nicht jedermann Sache !? ;)
W15er
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2009, 21:58

Beitrag von W15er »

Hallo Jürgen,
habe ein paar Bilder hochgeladen. Ich hoffe, dass ich dabei nicht alles durcheinander gebracht habe.

Beim Kommentieren fiel mir auf, dass wohl einige Bilder von einer anderen Fahrt sind. (Übungsfahrt in der Nordsee, Treffen mit den Norwegern, Übung mit dem Minensuchgeschwarder)

Viele Grüße,
Carsten.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 114
Registriert: 02.10.2009, 14:33
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Beitrag von Lighty »

Hi Carsten !

... kein Problem, das kann man hinter her ggf. noch sortieren ! ;)
Habe die Freischaltung jetzt auch raus genommen ! :D
( vorher wohl übersehen hatte ) :rolleyes:
Antworten